Sie sind hier: Leistungen > Automotive

Automotive

Dietmar Wilhelm als Gründer und Mehrheitsgesellschafter von WilliSoft hat im zarten Alter von 15 Jahren eine Lehre als Modellbauer begonnen.

Von dort stammen auch die Wurzeln des IT- und EDV-Geschäftes: Noch in der Lehrzeit wurde im damaligen Ausbildungsbetrieb CAD/CAM eingeführt. Herr Wilhelm war der, der sich an dieses Thema wagte.

Die Pressform für die Hutablage des ersten Ford Sierras war der Anfang. Lehren- und Prüfmittelbau, Gußformerstellung, Formenbau und Stanz- und Umformwerkzeugbau folgten.

Noch heute ist ein Teil des Geschäftsbereiches von WilliSoft hier zu finden: Mit einem Partner zusammen werden in einem weiteren Unternehmen nach wie vor Prüfmittel und Lehren hergestellt. Die Kunden sind zum einen die Autohersteller selbst, zum anderen OEM´s, First- und Second-Tier-Lieferanten.

Der Computer ist auch hier unverzichtbar.

Darum bieten wir hoch spezialisierte Dienstleistungen und Produkte in den Bereichen Modell-, Formen-, Werkzeug- oder Maschinenbau. Das können wir aufgrund der besonderen Kenntnisse unserer Mitarbeiter. Dazu zählen CAD/CAM/CAx, CNC-Anbindungen, Support für div. Softwarelösungen wie Catia, UG-NX, ProE, SolidWorks, VISI, Cimatron, SolidCAM, SolidEdge, MasterCAM, Tebis, AutoDesk und andere.

Oder wir vernetzen mal eben Ihre CNC-Maschinen: Das geht alles, wir "kneifen" nicht.

In diesem speziellen Bereich verfügen wir ebenfalls über viele Jahre Erfahrung:

Eine Reihe unserer Mitarbeiter sind Modellbauer, Formenbauer, Werkzeugmacher, Techniker, Ingenieure.